über mich

 

Anja Trude
(Jahrgang 1964)

Mein Werdegang:

Nach einer Banklehre und dem Studium der Versorgungstechnik war ich knapp 10 Jahre als Ingenieurin in der Planung und Bauleitung tätig.
In einer beruflich und privat sehr stressintensiven Zeit lernte ich als Klientin die Kinesiologie kennen.

Aus diesen Erfahrungen entstand mein Wunsch, selbst eine Kinesiologie-Ausbildung zu machen, um mit dieser sanften Methode andere Menschen dabei zu unterstützen, innere Belastungen und emotionalen Stress zu erkennen und sanft und effektiv abzubauen. Ich gab meinen Ingenieurberuf auf, absolvierte mehrere Kinesiologie-Ausbildungen und begann – erst im Freundeskreis und später hauptberuflich – als begleitende Kinesiologin zu arbeiten.

Im Verlauf meiner 15-jährigen kinesiologischen Praxis entwickelte sich meine eigene Form der kinesiologischen Arbeit, die sich nach wie vor kontinuierlich weiterentwickelt und verändert.

Meine innere Reise führte mich dann 2007 in den geistig-energetischen und spirituellen Bereich.
Ich begann, mein Wissen und meine Fähigkeiten in diesem Bereich durch mehrjährige Ausbildungen zur geistig-energetischen und spirituell-schamanischen Heilerin und zur spirituellen Begleiterin zu ergänzen.

In meiner Freizeit begleitet mich seit über 30 Jahren das Singen im Chor.
2018-2020 hab ich einen Taizé-Lieder-Singkreis angeboten. Daraus ergab sich mein Wunsch, mehr über Stimme, Singen und Chorleitung zu lernen. Mit der Gründung meines A-cappella-Chores „Schöne Töne“ und nach Abschluss einer mehrjährigen berufsbegleitenden Ausbildung zur C-Chorleiterin beim Landesmusikrat Niedersachsen, bin ich voller Freude Chorleiterin.
Für mich ist mehrstimmger A-cappella-Gesang eine Herz und Seele berührende eigene Sprache. Und als Chorleiterin gibt es für mich noch eine weitere Dimension, die ich als „Klänge weben“ empfinde. Ich freue mich sehr auf die weiteren Erfahrungen auf diesem Weg.